Die Aufgabenbereiche von 100% SPORT wurden um die Services als Vertrauensstelle erweitert und 100% SPORT freut sich über Verstärkung durch drei neuen Mitarbeiterinnen!

Steckbrief

  • Mag.a Marcela Trzilova
  • Ausbildungen: Studium an der pädagogischen Fakultät, Masaryk Universität Brünn: Pädagogik und Psychologie/Pädagogik der Freizeit mit Didaktik
  • Position bei 100% SPORT: Office Management und Projektorganisation
  • Fun Fact: ehemalige Leistungssportlerin (Tischtennis)

3 kurze Fragen an Marcela:

Warum hast du dich für 100% SPORT entschieden?

Weil ich nach langer Zeit bei einem Fachverband neue Herausforderungen im Sportberich gesucht habe und mich das Konzept bei 100% SPORT angesprochen hat.

Worauf freust du dich bei deiner Tätigkeit bei 100% SPORT?

Ich freue mich auf jede Art der Kommunikation, die uns bei unseren vielfältigen Aufgaben den erwünschten Zielen näher bringt.

Wo siehst du Chancen und Herausforderung in deinem Tätigkeitsbereich?

Ich möchte mit meiner Tätigkeit dazu beitragen, dass sich jeder in unserem Team noch besser auf seine spezifischen Aufgaben konzentrieren kann.

100 % SPORT - Portät - Mag.a Clara Anzenbacher Referentin für Intervention, Fachbereich SAFE SPORT

Short Facts:

  • Mag.a Clara Anzenbacher
  • Klinische- und Gesundheitspsychologin in freier Praxis, Sportpsychologin
  • Die letzten drei Jahre als Gesundheitspsychologin und Leiterin des Kindeswohlteams der Wiener Staatsoper tätig, dort Einblicke in das Thema Kinderschutz erhalten und bei der Entwicklung des Kinderschutzkonzepts beteiligt gewesen
  • Position bei 100% SPORT: Fachreferentin für Intervention bei vera*, der Vertrauensstelle gegen Belästigung und Gewalt in Kunst, Kultur und Sport
  • Kommt selbst aus dem Turnen und hat als Jazz/Modern/Musical-Tänzerin 13 Jahre lang professionell gearbeitet

3 kurze Fragen an Clara:

Warum hast du dich für 100% SPORT entschieden?

Bei der letzten Fortbildung als Sportpsychologin in Prävention sexualisierter Gewalt beim ÖBS habe ich die Fachbereichsleiterin Barbara Kolb kennen und schon dort ihre offene Art und Expertise schätzen gelernt. Auch wollte ich weiter in einem guten Team arbeiten und wiederum am Aufbau von etwas Neuem Teil nehmen. Daher war ich stolz, dass die Wahl als Fachreferentin auf mich gefallen ist.

Worauf freust du dich bei deiner Tätigkeit bei 100% SPORT

Das gesamte Team ist sehr innovativ und schon nach wenigen Wochen merke ich, wie wir zusammen wirklich viel bewirken können, da alle an einem Strang ziehen. Auch die Tätigkeit mit Betroffenen ist für mich sehr wertvoll, denn ich habe schon erleben dürfen, was man als Anker in der Krise bewirken kann und freue mich, weiter in diesem Bereich wirken zu können.

Wo siehst du Chancen und Herausforderung in deinem Tätigkeitsbereich?

Chancen sehe ich in vera*, die als Vertrauens- und Anlaufstelle von Safe Sport für Betroffene Sportler*innen erreichen und unterstützen kann. Sei es bei leichten Grenzüberschreitungen oder auch schweren Vorfällen, damit diese nicht alleine mit ihren Erfahrungen umgehen müssen. Darin liegt aber auch die Herausforderung, möglichst viele Athlet*innen zu erreichen und ihnen die notwendige Zeit und Unterstützung zur Verfügung zu stellen.

100 % SPORT - Portät - Jana Bayerl, MA Referentin für Casemanagement, Fachbereich SAFE SPORT

Steckbrief:

  • Jana Bayerl, MA
  • Ausbildung: Sozialarbeiterin
  • Position bei 100% SPORT: Case Managerin bei vera*- Vertrauensstelle
  • Fun Fact: leidenschaftliche Kuchenbäckerin

3 kurze Fragen an Jana:

Warum hast du dich für 100% SPORT entschieden?:

Um beim Aufbau von etwas Neuem (vera*) dabei zu sein.

Worauf freust du dich bei deiner Tätigkeit bei 100% SPORT?

Auf eine gute Zusammenarbeit im Team und die Entwicklung von vera* zu sehen.

Wo siehst du Chancen und Herausforderung in deinem Tätigkeitsbereich?

Es ist nicht klassische Sozialarbeit. Dies ist sowohl Chance als auch Herausforderung zugleich, da einerseits mein sozialarbeiterisches Fachwissen eingebracht werden kann und andererseits werde ich mit Tätigkeiten konfrontiert, die bis jetzt nicht zu meinem Alltag gehörten, für welche ich mir nun Fähigkeiten aneignen darf.